Ihre Heilpraktikerschule
Im Zeichen der Sonnenblume
Wir machen gute Therapeuten.

Willkommen bei Helianthus.

Wir sind vier Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker, die sich in ihrer Arbeit und Leidenschaft fabelhaft ergänzen. In unserer großen Praxisgemeinschaft arbeiten wir täglich an Patienten und Klienten - jeder seit weit mehr als 20 Jahren. Wir gewinnen unsere Energie und Motivation daraus, Menschen empathisch und kompetent zu begleiten, sei es auf der körperlichen oder seelischen Ebene. Doch unsere Leidenschaft geht noch weiter.

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich helfen, ebenfalls diesen wunderbaren Beruf zu erlernen, der uns täglich so viel Freude macht. Dabei haben wir einige feste Prinzipien: Kleine Gruppen, exzellente Qualität im Unterricht, hoher Praxisbezug, familien- und berufstaugliche Unterrichtszeiten, sinnvolle Integration des Internets und nicht zuletzt: Faire Kursgebühren.

Obwohl wir mit bald 30 Jahren Berufs- und 20 Jahren Schulerfahrung viel Tradition mitbringen, halten wir stets mit dem Wandel Schritt. Darum bieten wir längst Teile unseres Unterrichts auch online an. Dennoch tun wir nie, was alle tun.

Unsere Mission, so nachhaltig, kompetent, aber auch angenehm wie möglich Therapeuten, Behandler, ja, "Veränderer" zu schulen, die unsere Schule bereit für die Welt zu verlassen, spüren Sie in allem, was wir tun.

In diesem Sinne: Willkommen bei Helianthus.