08. Mai 2023 von 16.30 - 21 Uhr

Mit neun Kräutern durch den Jahreslauf

diese 9 Kräuter begleiten uns das ganze Jahr über mit ihrem Aroma und ihrer Heilkraft

War die lange Zeit der dunklen Wintermonate vergangen und die Natur zu neuem Leben erwacht, zelebrierten unsere Vorfahren ein großes Fruchtbarkeitsfest, um dies zu feiern. Ein sehr wichtiger Bestandteil war die „Neun-Kräuter-Suppe“. Auch heute noch vermögen uns die neun auserwählten Kräuter im Frühling von allen Überresten des Winters zu reinigen und mit neuen Kräften, Vitaminen und Lebensenergie zu beschenken. Im Sommer lassen sich viele weitere Wildkräuter-Köstlichkeiten aus ihnen zaubern. Im Herbst können wir stärkende Smoothies aus ihnen herstellen und unsere Mineralstoffspeicher wieder auffüllen. Wir werden Aussehen, Inhaltsstoffe und Wirkungsweise von neun Kräutern kennenlernen, unsere Sehnsucht nach frischem Grün stillen und die köstlichen Speisen und Smoothies miteinander herstellen und genießen.


Details
Leitung
Kosten
Skript, Arbeitsmaterialien und Verköstigung
Veranstaltungsort
bitte mitbringen